Neuer Job, neues Leben – Nächste Abfahrt: Ravensburg

In den Van einsteigen. Blinzeln, wenn der Sonnenstrahl kitzelt. Fenster aufkurbeln, um das Gesicht zu kühlen. Laut zu diesem einen nächsten Song mitsingen.

Mit Rückenwind ist nice

Mit Rückenwind in etwas Neues zu starten, ist nice. Doch was, wenn aus dem Blinzeln Schwarz vor den Augen wird? Wenn ein Vakuum meinen Rückenwind schluckt?

Was für ein Leben werden ich führen?

Noch 750 Kilometer bis ins neue Jobleben. Wer wird zum neuen Freund? Welche Entscheidungen werde ich dort treffen? Welche Texte werde ich schreiben? Was für ein Leben werde ich führen?

Warten auf Antworten

Die Fragezeichen umzingeln mich. Wann werden erste Ausrufezeichen sie ersetzen? Ich steig mal eben in dieses neue Leben ein – ohne zu wissen, wohin es mich treibt; ob es mir entgegenkommt; wie viel Rückenwind es gibt.

Was ich weiß? Nächste Abfahrt: Ravensburg.

2 Gedanken zu “Neuer Job, neues Leben – Nächste Abfahrt: Ravensburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s