Umzugsunternehmen sagt drei Tage vorher ab – vorerst

Noch 36 Stunden: Ein letzte Mal in einem Bremerhavener Café diesen Blog schreiben. Dabei die Möwen auf der Straße beobachten, wie sie skeptisch zurückblicken. Auch wenn das nach Abschied klingt: Ob ich Freitag wirklich 750 Kilometer von Bremerhaven nach Bad Saulgau umziehe, steht plötzlich nicht mehr fest. Warum?

Umzugshelfer in der Not

Heute Morgen gegen 9 Uhr bekomme ich einen ersten Anruf von meiner guten Freundin Moni aus Mannheim. Zusammen mit ihrem Freund unterstützt sie mich beim großen 750-Kilometer-Schritt nach Ravensburg. Wir verabreden kurz, dass ich vielleicht einen Tag früher umziehe. So hätte beide Zeit, um mir beim Tragen zu helfen. Top!, bedanke ich mich.

Umzugswagen plötzlich futsch

Doch als ich beim Umzugsunternehmen „Hertz“ anrufe kommt die bittere Nachricht: Für mich und weitere drei Kunden steht – trotz vorheriger Reservierung – nicht fest, ob es für das Wochenende überhaupt genügend Fahrzeuge gibt. Mein Herz rutscht mir dermaßen in die Hose, dass ich glaube, mich übergeben zu müssen.

Puh: Noch fünf Tage Zeit

Warum? Schon in fünf Tagen soll ich in Ravensburg das erste Mal in die Tasten meines neuen Arbeitgebers hauen. Schlecht, wenn ich es nicht schaffe, bis dahin meinen Umzug auf die Kette zu bekommen. Ich klick mich also gleich nach dem Telefonat ein zweites Mal durch die vier Anbieter, die für meinen One-Way-Umzug in Frage kommen – und werde bei „Europcar“ fündig.

Plötzlich optimistisch

Doch als ich gerade buchen will, rufe ich noch einmal bei meinem alten Anbieter an – und plötzlich sieht er die Dinge „optimistisch“. Ob aus Optimismus für den kommenden Freitag doch noch eine Buchungsbestätigung wird, erklärt er mir erst heute Abend.

Gute Laune: futsch

Nun: Bevor ein Weg gegangen wird, drängen sich die ersten Hindernisse meist frühzeitig auf. Oft schon in der Fantasie. Klar: Es kann immer alles komplett schief gehen. Doch erst in der konkreten Planung werden Probleme spürbar. Ich verliere selten die gute Laune. Die nächsten Tage muss ich sie wohl genauso intensiv suchen, wie einen neuen Transporter.

Wie ich vielleicht doch noch zu meinem Umzug nach Bad Saulgau komme und wie ich meinen Optimismus wiederfinde, schreibe ich in meinen täglichen Blog NEUSUCHT

Ein Gedanke zu “Umzugsunternehmen sagt drei Tage vorher ab – vorerst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s