Bio

1987 in Niedersachsens Hauptstadt Hannover geboren, habe ich schon früh angefangen Geschichten für meine Klasse zu schreiben, die sich einmal in der Woche im Stuhlkreis sitzend alles anhören mussten.

Erstes Vorbild waren die rasende Reporterin aus „Benjamin Blümchens“ Abenteuern: Karla Kolumna. Mit ihrem Roller flitzt sie für die Neustadt Zeitung zwischen Hexe Bibi Blocksberg und sprechendem Elefant hin und her. Mindestens so aufregend ist die Arbeit, die ich seit März 2015 für die Neustädter Zeitung als freier Mitarbeiter leiste.

In Bremen studiere ich bis 2017 den internationalen Studiengang „Journalistik“. Neben Moderations-, Fotografie- und Interviewtraining lerne ich in Seminaren, wie die Gesellschaft tickt und wie man sie adäquat darstellen sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s